BAND MEMBERS

DOUGLAS WEADEN

Vocal

Douglas, unser Sänger, ist das Herzstück der Band, mit einer kraftvollen Blues- und Soulstimme, die die Seele berührt. Mit jahrelanger Bühnenerfahrung bringt er nicht nur sein beeindruckendes stimmliches Talent, sondern auch eine unwiderstehliche Bühnenpräsenz in jede Performance ein. Douglas entfacht ein regelrechtes Bühnenfeuerwerk, das die Essenz von Blues, Soul und Power in jeder Note widerspiegelt. Seine Leidenschaft für die Musik und sein charismatisches Auftreten machen jede Darbietung zu einem unvergesslichen Erlebnis. Tauchen Sie ein in die Welt von Douglas und erleben Sie die Energie und Emotionen, die er durch seine Stimme auf der Bühne entfesselt.

Sabine Künster

Vocal

Mit einer beeindruckenden Karriere von über 30 Jahren auf den Live-Bühnen Europas ist Sabine eine Künstlerin, die nicht nur Erfahrung, sondern auch die Gabe besitzt, ihr Publikum zu begeistern. Ihre Auftritte sind nicht nur musikalische Darbietungen, sondern regelrechte Energieexplosionen, die von guter Laune durchdrungen sind. Sabine schafft es, ihre Gäste mitzureißen und eine Atmosphäre zu schaffen, die von positiver Stimmung durchzogen ist. Erlebe die Magie einer Künstlerin, die nicht nur auf der Bühne steht, sondern auch Herzen erobert und Menschen zum Strahlen bringt.

Jens Logies

Bass

Jens ist ein vielseitiger Musiker, der gerne verschiedene Musikstile erkundet. Nach einem Ausflug zu einem Singer-Songwriter-Projekt namens „Britgirl Abroad“ kehrt er nun zurück zu seinen Wurzeln. Neben seiner Mitgliedschaft bei BLACK STUFF ist er auch ein festes Mitglied der International Rotary Bigband, die bereits deutschlandweit, in Österreich und in Frankreich an zahlreichen Charity-Konzerten teilgenommen hat. Jens springt auch gelegentlich als Aushilfe bei einigen Pop-Rock-Bands ein. Darüber hinaus hat er Erfahrung in der Schlagermusik, wo er bereits in einer Projektband namens „Die Schlagerfuzzies“ mitgewirkt hat. Tauche ein in die musikalische Welt von Jens, einem Künstler, der die Vielfalt der Musik in all ihren Facetten liebt und lebt.

Roland Park

Schlagzeug

Roland „Rolli“ Park wurde 1958 in Monterey/USA geboren und ist ein klein wenig stolz darauf, dem gleichen Jahrgang wir PRINCE, MADONNA oder
MICHAEL JACKSON anzugehören! Er begann seine Musiker-Karriere als Roadie einer Rockband in den 70er Jahren , entschied dann aber, dass es mehr Spass macht, Drums zu spielen als die gesamte Musikanlage zu tragen! Rolli mag neben den Drums noch seine Motorräder, sein Cabrio und seine Töpfe und Pfannen…. Sein  Musikgeschmack geht von ABBA bis ZAPPA, vor allem Letzteren verehrt er als seinen musikalischen „Hero“. Rolli bedient die Drums bei BLACK STUFF seit 1995 und liebt das musikalische Gebräu aus Soul, Funk und Rock…

Artur Loth

Gitarre

Von der klassischen Violine zum Folkrock und Psychedelic Rock, erste Bandexperimente mit 16 und eine kurze Krautrockphase. Nach einer längeren Pause entschloss sich Artur im Jahr 2010 zu einem beeindruckenden Comeback. Seitdem hat er seine künstlerische Vielfalt als Songwriter in verschiedenen Poprock-Bands präsentiert und als Gitarrist bei „Doors Reloaded“ das Erbe der legendären Doors zelebriert. Ein weiterer Meilenstein in seiner Karriere ist seine Mitgliedschaft bei „Black Stuff“ seit 2023.

Stefan Schwarz

Keyboard

Mit einer beeindruckenden Live-Karriere von über 25 Jahren ist Stefan nicht nur ein erfahrener Performer, sondern auch ein leidenschaftlicher Musiker. In den 80ern wurde er vom Rhythm & Soul Virus infiziert, als Blues Brothers die Bühnen eroberten. Die Begeisterung fand ihre Erfüllung, als er schließlich mit BLACK STUFF eine Band entdeckte, bei der die Bläser nicht aus einer Tischhupe kommen. Tauche ein in die energiegeladene Welt von Stefan, der nicht nur die Bühnen beherrscht, sondern auch die Essenz von Rhythm & Soul in seinem musikalischen Herz trägt.

Axel Welter

Saxophon

Tauchen Sie ein in die zeitlose Eleganz und kraftvollen Klänge des Saxophonmeisters, unseres Ältesten und Mitgründers von BLACK STUFF. Mit einer musikalischen Reise, die im Dezember 1961 begann, bringt er ein umfangreiches Können und eine leidenschaftliche Hingabe zur Musik auf jede Bühne. Nicht nur als Mitglied von BLACK STUFF, sondern auch von den erfolgreichen Bands Soulfinger und der Sweet Soul Music Revue, hat er sich einen Ruf als Virtuose am Saxophon erworben. Seine vielfältigen musikalischen Einflüsse reichen von den legendären Bands Blood, Sweat & Tears, Chicago und Tower of Power bis hin zu der einzigartigen Klangwelt von David Sanborn. 

Jürgen Ohrner

Posaune

Jürgen beherrscht die Posaune seit 1965 und legte seine Grundlagen bei Walter Wüst (MV Östringen) sowie in der Musik- und Kunstschule Bruchsal bei Prof. Eberhard Merz (Klassik). Die ersten Schritte im Bereich Swing-Musik machte er als Realschüler in der Schulband von Prof. Johann Beichel in Bad Schönborn. Anschließend schloss er sich der ersten Big Band der Musikschule Bruchsal unter Wolfgang Wittke an. Während eines Jazz-Workshops in Heidelberg in den 80er-Jahren lernte er Jiggs Whigham und Bobby Burgess (ehemalige Big Band von Stan Kenton, USA, ehem. SDR Big Band unter Erwin Lehn und Gründer der heute noch existierenden Bobby Burgess Big Band „Explotion“) kennen. Bei letzterem nahm er dann einige Jahre Privatunterricht. Seine exzellente Ausbildung ist heute ein Garant für virtuose Performances auf der Bühne mit BLACK STUFF

Armin Neff

Tenor- und Baritonsaxophon

Armin, unser Tenor- und Baritonsaxophonist, bringt eine beeindruckende Erfahrung in die Welt von BLACK STUFF. Neben seiner Rolle bei uns ist er auch in verschiedenen Big Bands aktiv, wo er sein Können auf dem Tenor- und Baritonsaxophon unter Beweis stellt. Mit jahrelanger Erfahrung ist Armin nicht nur ein versierter Musiker, sondern auch ein Künstler, der die Vielfalt und Kraft des Saxophons meisterhaft beherrscht. Seine musikalische Expertise und sein Talent tragen wesentlich zu der einzigartigen Klanglandschaft von BLACK STUFF bei. Erleben Sie Armins virtuose Darbietungen und lassen Sie sich von seinem Spiel in den Bann ziehen.